Acht Tote

Erdrutsche infolge von Hurrikan “Dean”

Ausland
24.08.2007 09:10
Durch die Folgen des Hurrikans "Dean" sind in Mexiko mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Toten habe es durch Erdrutsche gegeben, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Eine Familie aus zwei Kindern und ihren Eltern sei im zentralmexikanischen Xochitlaxco von Erdmassen mitgerissen worden, nachdem "Dean" wolkenbruchartige Regenfälle mit sich gebracht habe, sagte der Gouverneur des Bundesstaates Puebla, Mario Marín.

Bereits am Mittwoch habe ein Erdrutsch zwei Menschen in ihrem Haus im zentralmexikanischen Tlahuelompa begraben.

Ein alter Mann sei zudem durch den Einsturz einer Mauer seines Hauses getötet worden. Ein weiterer Mann starb nach Angaben der Polizei durch einen Stromschlag, als er während des Sturms sein Dach reparieren wollte. Auf seinem Zug durch die Karibik hatte "Dean" in den vergangenen Tagen teils schwere Verwüstungen angerichtet, insgesamt starben mindestens 25 Menschen.

Arbeiter auf Bananenplantagen nach "Dean" arbeitslos
Hurrikan "Dean" hat in der Karibik fast 20.000 Arbeiter von Bananenplantagen arbeitslos gemacht. Besonders schwer betroffen ist die Insel Dominica, wo nach Angaben eines Sprechers der Bananenindustrie 15.000 Menschen ihre Beschäftigung verloren. Auch auf Jamaika und St. Lucia zerstörte der Hurrikan ganze Plantagen.

Regierungen und Privatunternehmen versuchten am Donnerstag noch, sich einen Überblick über die entstandenen Schäden und mögliche Hilfen für die Plantagenarbeiter zu verschaffen. Auf Dominica wurde Bauern geraten, vorübergehend andere Feldfrüchte wie Kohl und Salat anzubauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele