Nachbar als Retter

Steirer sticht sich selbst in den Bauch

Österreich
28.07.2007 13:49
Weil er starke Bauchschmerzen verspürt hatte, dürfte sich ein 38-jähriger Mann aus der Obersteiermark Freitagabend selbst zwei Mal mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Ein Nachbar bemerkte zufällig, wie der schwer verletzte Frühpensionist aus seinem Haus getorkelt kam und vor dem Eingang zusammenbrach. Laut den beiden ermittelnden Beamten des Landeskriminalamts Steiermark gebe es auf Grund der Spurenlage keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Gegen 17.30 Uhr fand ein Anrainer den sprech- und hörbehinderten 38-Jährigen verletzt vor seiner Wohnung in Hönigsberg (Bezirk Mürzzuschlag) und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Kriminalisten stellten ein blutiges Küchenmesser mit einer rund 20 Zentimeter langen Klinge in der Abwasch des Mannes sicher. Der 38-Jährige wurde noch in der Nacht auf Samstag im LKH Bruck an der Mur operiert. Er wies u.a. zwei durchstochene Magenwände und eine verletzte Bauchspeicheldrüse auf.

Der Mann konnte vorerst nicht vernommen werden. Gegenüber einem Neurologen erklärte der 38-Jährige, dass er so starke Bauchschmerzen verspürt habe, dass er sich die Stiche selbst zugefügt habe, so einer der ermittelnden Beamten.

Am Montag soll der Mann mit einem Dolmetscher in Gebärdensprache einvernommen werden. Der 38-Jährige, der alleine in der Wohnung gelebt hatte, soll dem Vernehmen nach unter Sachwalterschaft stehen und bereits in der Landesnervenklinik Sigmund Freud behandelt worden sein.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele