Lebendige Beule

Fünf Maden labten sich am Kopf eines Urlaubers

Viral
24.07.2007 19:14
Der Urlaub im mittelamerikanischen Belize ist Aaron Dallas im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gegangen. Beulen am Kopf hielt er anfänglich für Insektenstiche, welche bald wieder abschwellen würden. Umso überraschter war er daher, als sie sich als unter seiner Kopfhaut lebende Maden der Dasselfliege herausstellten.

Als die Beulen auf seinem Kopf immer größer wurden, suchte Aaron einen Arzt auf, um sich untersuchen zu lassen. Zuerst wurde jedoch der Grund für die Schwellungen nicht gefunden, erst als sich die Maden zu bewegen begannen, kam der Arzt den kleinen Parasiten auf die Spur.

Maden waren zu hören
Dallas konnte die Maden unter seiner Kopfhaut sogar hören, hielt dieses Geräusch anfänglich nur für sein rauschendes Blut: "Ich dachte wirklich, ich werde verrückt." Der Arzt entfernte die Parasiten aus seiner Kopfhaut und gab sie ihm in Alkohol getränkt als weiteres „Urlaubs-Mitbringsel“ mit nach Hause.

Dasselfliege
Die Eier der Dasselfliege werden von anderen Insekten zu Wirt-Lebewesen getragen. Dort schlüpfen die Larven dann und ernähren sich vom Fleisch des Lebewesens. Infektionen mit den Eiern dieser Spezies sind vor allem in Süd- und Mittelamerika üblich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele