Stolzes Sümmchen

Torres wechselt für 36 Millionen Euro zu Liverpool

Sport
03.07.2007 21:45
Der spanische Traditionsverein Atletico Madrid hat am Dienstagabend eingewilligt, seinen Topstürmer Fernando Torres an den englischen Rekordmeister Liverpool zu verkaufen. Der Deal soll am Mittwoch komplettiert werden. Der 23-jährige Teamkicker wird zum teuersten spanischen Spieler der Geschichte, denn Liverpool muss für Torres 36 Millionen Euro Ablöse hinblättern.

Torres reiste am Dienstag noch einmal nach Madrid zurück, um am Mittwoch eine "Farewell"-Pressekonferenz zu geben. Im Gegenzug wird Luis Garcia Liverpool Richtung Atletico verlassen.

Torres ist seit seiner frühesten Kindheit Atletico-Fan, seit dem Alter von elf Jahren kickte er für den Stadtrivalen von Real. Sein Debüt in der Kampfmannschaft hatte der "El Nino" ("Das Kind") genannte als 17-Jähriger im Mai 2001 gegeben, damals war Atletico gerade in der zweiten Liga. Als 19-Jähriger wurde er zum Kapitän, seitdem war er auf dem Platz und abseits davon die absolute Kultfigur im Verein.

Torres war in den vergangenen fünf Saisonen jeweils Top-Torschütze seines Vereins, 2003/04 hatte er es auf 19 Tore gebracht. Insgesamt 75 Mal traf Torres für Atletico in der Primera Divison.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt