Briere hatte am Freitag Gespräche um eine Vertragsverlängerung bei den Sabres abgebrochen und damit einen mit 25 Mio. Dollar (18,5 Mio. Euro) dotierten Fünfjahres-Vertrag ausgeschlagen. Neun weitere NHL- Clubs hatten sich um die Verpflichtung des Kanadiers bemüht.
Auch Chris Drury verlässt die Buffalo Sabres. Der 30-jährige Center unterschrieb bei den New York Rangers einen Fünfjahres-Vertrag, der mit 35,2 Mio. Dollar (26,1 Mio. Euro) dotiert ist. Die Sabres verlieren damit auch ihren zweitbesten Scorer der abgelaufenen Saison. Der US-Amerikaner erzielte in der "regular season" 37 Tore und 32 Assists und war in den Playoffs mit 8 Toren erfolgreichster Torschütze der Sabres. Im Jahr 2001 gewann Drury mit Colorado den Stanley Cup.
Der Kärntner Thomas Pöck erhält bei den Rangers mit Scott Gomez weitere Verstärkung. Der 27-jährige Stürmer kommt von den New Jersey Devils nach New York und wurde mit einem Siebenjahres-Vertrag ausgestattet, der ihm 51,5 Mio. Dollar (38,1 Mio. Euro) einbringen wird.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.