Deutsche Bundesliga

Schalke remisiert, Bayern München verliert

Fußball
18.02.2007 18:45
Spitzenreiter Schalke 04 hat in der 22. Runde der deutschen Bundesliga zwar den siebenten Sieg in Serie verpasst, seinen komfortablen Vorsprung aber behauptet. Die "Königsblauen" mussten sich in Wolfsburg mit einem 2:2 zufrieden geben, liegen aber immer noch fünf Punkte vor dem neuen Zweiten Stuttgart. Bremen verlor das Nordderby zu Hause gegen den HSV mit 0:2. Die Bayern unterlagen in Aachen 0:1.

Für die Bremer war dies möglicherweise schon der entscheidende Rückschlag im Titelkampf. Am Tabellenende gab der HSV die "Rote Laterne" an Mönchengladbach ab, das in Dortmund 0:1 unterlag. Trotz des zweiten Sieges unter Huub Stevens, für den Van der Vaart mit beiden Toren verantwortlich zeichnete, bleiben die Hamburger jedoch auf einem Abstiegsplatz.

Schalke: Chance verpasst
Trotz der Saisontore zehn und elf von Kuranyi zur 2:0-Führung in Wolfsburg verpasste Schalke die Chance, sich weiter abzusetzen. Ebenfalls mit einem Doppelpack gelang Klimowicz noch der Ausgleich für die Wolfsburger.

Bayern München verliert gegen Aufsteiger
Für Bayern München und Trainer Ottmar Hitzfeld gerät der anvisierte dritte Platz immer mehr außer Reichweite. Nach dem 0:1 am Aachener Tivoli ist der Rekordmeister bereits fünf Punkte von einem Champions-League-Rang entfernt. Klitzpera (10. Minute) brachte den Aufsteiger nach acht sieglosen Heimspielen auf Erfolgskurs zurück.

Mainz 05 auf Erfolgswelle
Mainz 05 setzte den Erfolgslauf nach der Winterpause auch in Berlin fort, schlug Hertha nach 0:1-Rückstand noch 2:1 und setzte sich weiter vom Tabellenende ab. Achtmal hatte Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen nicht gewinnen können, doch nun sorgte Rosenthal mit seinem Tor für ein Ende der Negativserie. Durch das 1:0 in der BayArena fanden die Niedersachsen Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele