Trainer muss gehen

“Österreicher-Klub” Union Berlin entlässt Keller

Sport
04.12.2017 11:45

Paukenschlag in der zweiten deutschen Liga: Union Berlin hat Trainer Jens Keller gefeuert! Der Klub bei dem auch drei Österreicher engagiert sind, Christopher Trimmel, Philipp Hosiner und Michael Gspurnig, traf die Entscheidung nach der 1:2-Niederlage am Wochenende gegen Bochum.

"Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben", wird Lutz Munack, Geschäftsführer Sport bei Union, auf der Vereinsseite zitiert.

Keller selbst zeigte sich verwundert über seinen Rauswurf: "Ich bin geschockt und kann es nicht verstehen. Wir waren in der vergangenen Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag."

Union liegt immerhin auf Platz vier der zweiten deutschen Liga, drei Punkte hinter dem Relegationsplatz drei. Aus den letzten drei Ligaspielen holte man aber nur einen Punkt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt