Schreckensfund in OÖ

Toter Saunagast erst am nächsten Tag entdeckt

Österreich
27.11.2017 13:04

Riesenschock für eine Putzfrau in Oberösterreich: Bei ihrem morgendlichen Rundgang in einem Welser Bad fand die Reinigungskraft eine Leiche in der Sauna. Der Gast dürfte am Tag zuvor einen plötzlichen Herzstillstand erlitten haben und wurde von niemandem vermisst.

Der sofort alarmierte Arzt konnte nur noch den Tod des 75-Jährigen feststellen. Eine Obduktion findet nicht statt, da die Polizei Fremdverschulden ausschließt. Der Mann lebte laut "nachrichten.at" alleine, sein Fernbleiben über Nacht war daher niemandem aufgefallen.

Türen über Nacht offen
Ein Fehlverhalten seitens des Reinigungspersonals oder der Bäderverwaltung schließt der Welser Vizebürgermeister Gerhard Kroiß aus. Warum man den Mann nicht schon am Vorabend entdeckt hatte, bleibt aber ein Rätsel: "Das Personal hat die Anweisung, dass in jede Kammer nach Badeschluss hineingeschaut wird. Die Türen bleiben anschließend offen. Das wurde auch gemacht", sagt Kroiß.

Vermutet wird, dass der 75-Jährige als letzter Saunagast zunächst unbemerkt im Dampfbad saß und nach der Kontrolle durch die Saunawartin noch schnell in die Biosauna wechselte, wo er schließlich zusammenbrach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele