Klagenfurt

21-Jähriger raste mit 140 km/h durch die Stadt

Kärnten
05.11.2017 17:31

Da staunten zwei Verkehrspolizisten nicht schlecht, als Samstagabend plötzlich ein Seat Leon im Klagenfurter Stadtgebiet mit Vollgas bei ihnen vorbeidonnerte. Der Lenker, ein 21-jähriger Bursche, beschleunigte in der 50er Zone sogar auf 140 km/h. Dennoch gelang es den Beamten, den Rowdy nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu stoppen.

Gegen 19.45 Uhr raste der Bursche aus dem Bezirk Klagefurt-Land die Rosentaler Straße stadtauswärts. "Als Beamte die Verfolgung aufnahmen, stellten sie fest, dass er bereits innerhalb der 50er Beschränkung mit 140 Stundenkilometer unterwegs war", schildert ein Polizist: "In der anschließenden 70er Zone beschleunigte er sogar auf 165 km/h."

Dabei fuhr er beinahe 100 km/h schneller als erlaubt. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es der Verkehrstreife schließlich, den Temposünder anzuhalten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Polizisten gleich mehrere technische Mängel fest. Unter anderem war das Fahrwerk des Seat Leon rechtswidrig tiefer gelegt worden.

So wurde dem jungen Lenker nicht nur an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, die Beamten montierten auch die Kennzeichen seines Wagens ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele