"Krebs als Strafe"

Rieder Mörder folgte erstochener Ehefrau ins Grab

Österreich
09.10.2017 06:27

Ein Jahr und zwei Monate nachdem er seine Ehefrau Kornelia (53) im oberösterreichischen Ried im Traunkreis mit 19 Messerstichen ermordet hatte, folgte ihr nun der zu lebenslanger Haft verurteilte Ehemann Josef (58) ins Grab. Er erlag einem Krebsleiden, das er als Strafe für die Tat gesehen hatte.

Im Himmel wolle er sich bei "seiner Conny", mit der er 30 Jahre verheiratet war und vier Kinder hatte, entschuldigen, hatte Josef F. seinem Anwalt am Sterbebett in der Palliativstation des Steyrer Spitals gesagt. Dort war der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte Häftling zuletzt untergebracht gewesen.

Einen Selbstmordversuch direkt nach der Tat am 30. Juli 2016 - er schnitt sich den Hals auf - hatte der 58-Jährige knapp überlebt, war dann im Gefängnis wegen seines Krebsleidens therapiert worden. Trotzdem starb der 58-Jährige dieser Tage. Und das nur ein Jahr und zwei Monate, nachdem er mit einem Messer und einer extra für die Tat gekauften Axt in die neue Wohnung seiner Noch-Ehefrau in Ried eingedrungen war, auf sie gewartet und sie getötet hatte.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele