Ausgerechnet!

ÖBB-Werber Fälbl wurde die Vorteilscard gestohlen

Adabei
03.10.2017 14:58

Manchmal stehen in den Gerichtsakten Geschichten, die man gar nicht erfinden könnte - wie etwa folgender Diebstahl, um den es sich bei einem Verfahren in Klagenfurt dreht. Da wurde dem bekannten Kabarettisten und ÖBB-Werbegesicht Christoph Fälbl am Bahnhof Villach just die ÖBB-Vorteilscard gestohlen.

Christoph Fälbl wirbt nicht nur für die Bahn, er benutzt sie auch tatsächlich. Und da er aus familiären Gründen oft nach Kärnten pendelt, besitzt er auch eine ÖBB-Vorteilscard.

Diese wurde ihm vor einigen Monaten geklaut. Angeklagt ist ein 20-Jähriger, der sich am Rucksack Fälbls vergriffen haben soll. Brieftasche und Bahnkarte waren weg.

Da der 51-jährige Schauspieler den Diebstahl zum Glück rasch bemerkte und der Polizei meldete, konnte die Tat binnen Stunden aufgeklärt und die Bahnkarte sichergestellt werden. Dem mutmaßlichen jungen Täter werden neben Diebstahl und Urkundenunterdrückung aber auch noch andere Delikte - etwa Betrug - vorgeworfen, wegen denen er sich vor Richter Michael Schofnegger verantworten muss.

Kerstin Wassermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele