Trotz Rekordgehalt

Zu dick! Carlos Tevez in China aussortiert

Sport
13.09.2017 16:12

Der Argeninier Carlos Tevez, einst gefeierter Stürmer in England und Italien, ist bei seinem chinesischen Arbeitgeber Shanghai Shenhua vom neuen Trainer Wu Jingui aussortiert worden. Grund dafür: Der 33-Jährige ist, nach dem Geschmack des Coaches, einfach zu dick. Bis auf weiteres wird Tevez nicht mehr für den China-Klub auf Torejagd gehen.

"Ich werde ihn nicht mehr aufstellen", sagte der 56-Jährige Wu Jungui. "Er hat Übergewicht! Da muss ich an mein Team denken", so der Neo-Trainer. Jingui, der unlängst dem erfolglosen Gustavo Poyet nachfolgte, erklärte, dass er schon viele Stars trainiert und dabei nie auf die Namen oder die Reputation geachtet habe. "Sport1" berichtet, dass der frühere Juve-Star Tevez soll demnach erst wieder auflaufen dürfen, wenn er fit ist.

Schwere Zeiten für Tevez
Das Gastspiel von Tevez in China ist nicht unbedingt von Erfolg begleitet. Zwar wir kolportiert, dass der 73-fache argentinische Teamspieler 36 Millionen Euro im Jahr verdienen soll, sportlich läuft es aber nur schleppend. In dieser Saison bringt es Tevez gerade einmal auf elf Einsätze und zwei mickrige Törchen.

Zuletzt hatte Tevez, der vor allem in seiner Zeit in der Premier League bei den beiden großen Klubs in Manchester, United und City, für Furore sorgte, an einer hartnäckigen Wadenverletzung laboriert. Während seiner Zeit in Südamerika, wo er seine Verletzung ausheilen wollte, hat er sich anscheinend auch die Extra-Kilos angefuttert.

Schon länger wird über eine Rückkehr zu seinem Jugendklub Boca Juniors spekuliert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele