Do, 24. Jänner 2019

"Krone"-Besuch

27.07.2017 07:30

"Ich will wieder der alte Drago werden!"

Die "Krone" auf Besuch im Leverkusen-Teamcamp in Zell am See: Dragovic und Baumgartlinger wollen aus der harten vergangernen Saison lernen.

Salzburger Schnürlregen begleitet Leverkusen durch das Trainingslager in Zell am See. Dennoch herrscht bei der Werkself Aufbruchsstimmung. Nach der schwachen vergangenen Saison (Platz zwölf) will sich Bayer mit seinem "Ösi"-Trio Julian Baumgartlinger, Aleks Dragovic und Ramazan Özcan und unter Neo-Coach Heiko Herrlich wieder nach oben orientieren.

Glück erzwingen
"Ich will wieder der alte Drago werden. Dafür will ich noch härter als alle anderen arbeiten, um das Glück wieder auf meine Seite zu zwingen", sagt Dragovic im Gespräch mit der "Krone". Der Wiener schiebt Extraschichten ein: "Ich will fitter als je zuvor sein, damit der Mannschaft helfen."

Auch Baumgartlinger, der sich als Salzburger im Trainingslager besonders wohl fühlt, ist entschlossen: "Wir sind letzte Saison viel schuldig geblieben. Die Lehren sind, dass wir uns noch mehr als Team präsentieren müssen. Dann werden wir auch erfolgreich sein!"

Bis vor kurzem war Dragovic Österreichs teuerster Kicker. Sein 18-Millionen-Transfer zu Leverkusen wurde nun von Marko Arnautovic (um 28 Millionen zu West Ham) geknackt.

Rekord egal
"Dieser Rekord war mir völlig egal. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Da ist es egal, ob du 50 Millionen oder 50.000 Euro kostest", sagt Drago. "Verglichen mit anderen utopischen Summen, ist Marko sicher jeden Cent wert. Er ist derzeit wahrscheinlich Österreichs bester Fußballer."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Wöber im Kader
Barcelona droht nach Pleite in Sevilla das Cup-Aus
Fußball International
Lange Pause droht
Verletzt! Neymar muss bei 2:0 von Paris raus
Fußball International
Nach Schützenfest
Manchester City zieht ins Ligacup-Finale ein
Fußball International
„Großer Torschütze“
Fix: Chelsea holt Juve-Stürmer Higuain von Milan
Fußball International
Nach Flugzeug-Unglück
Was passierte mit Sala? Polizei hat vier Szenarien
Fußball International
Kollege machte Foto
Wales-Keeper droht wegen Hitler-Gruß harte Strafe
Fußball International
Spielplan
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
30.01.
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
3:1
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.