Schwer verletzt

Pkw gegen Wohnmobil

Kärnten
23.07.2017 21:35

Schwer verletzt wurde ein Pkw-Lenker (63) aus Klagenfurt, der Sonntagnachmittag auf der Großsattelstraße in Villach aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Wohnmobil kollidierte. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto. Ein entgegenkommender Radfahrer aus Wien musste sich durch einen Sprung in Sicherheit bringen.

"Der Pkw wurde durch den Aufprall auf das Dach katapultiert und der Lenker durch die Seitenscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Glücklicherweise wurde er nicht unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde aber schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins LKH Villach eingeliefert", berichtet Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Ein entgegenkommender Radfahrer (46) aus Wien konnte sich durch einen Sprung in den Graben in letzter Sekunde vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen.

Die 57-jährige Beifahrerin des Wohnmobils aus Schweden wurde leicht verletzt. Die Unfallstelle musste großräumig abgesperrt werden. Im Einsatz standen die FF Drobollach und St. Niklas sowie die Hauptfeuerwache Villach.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele