Schwer verletzt

Pkw gegen Wohnmobil

Kärnten
23.07.2017 21:35

Schwer verletzt wurde ein Pkw-Lenker (63) aus Klagenfurt, der Sonntagnachmittag auf der Großsattelstraße in Villach aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Wohnmobil kollidierte. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto. Ein entgegenkommender Radfahrer aus Wien musste sich durch einen Sprung in Sicherheit bringen.

"Der Pkw wurde durch den Aufprall auf das Dach katapultiert und der Lenker durch die Seitenscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Glücklicherweise wurde er nicht unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde aber schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins LKH Villach eingeliefert", berichtet Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Ein entgegenkommender Radfahrer (46) aus Wien konnte sich durch einen Sprung in den Graben in letzter Sekunde vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen.

Die 57-jährige Beifahrerin des Wohnmobils aus Schweden wurde leicht verletzt. Die Unfallstelle musste großräumig abgesperrt werden. Im Einsatz standen die FF Drobollach und St. Niklas sowie die Hauptfeuerwache Villach.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt