Großes Comeback

Smashing Pumpkins kehren 2018 auf die Bühne zurück

Musik
08.05.2017 13:52

Die Smashing Pumpkins kehren 2018 wieder auf die Bühne zurück - 30 Jahre nach ihrer Gründung. "Wir werden definitiv wieder spielen. In diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, aber Anfang kommenden Jahres", sagte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin dem Berliner "Tagesspiegel". "Und wir sprechen auch darüber, wieder neue Musik aufzunehmen."

(Bild: kmm)

Die 1988 gegründete Alternative-Rockband aus Chicago um Frontmann Billy Corgan hatte im Jahr 2000 ihre Auflösung bekanntgegeben. 2007 standen die Musiker dann aber wieder gemeinsam auf der Bühne.

Chamberlin hat trotz des Comeback-Plans kürzlich fast all seine Schlagzeuge verkauft. "Ich wollte das Zeug loswerden, weil ich es sowieso nicht mehr benutze. Ich habe ein Schlagzeug, das ich regelmäßig spiele. Die anderen standen in einem riesigen Raum und waren seit Jahren in Kisten verpackt", sagte er. Mit dem Geld finanziere er die Privatschule für seine Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele