Mit einem Angebot aus Qualitätsmarken ist die norwegische Sportartikel-Kette XXL Sports in Skandinavien äußerst erfolgreich und expandiert jetzt auch nach Österreich: Im Herbst eröffnen die ersten beiden Stores in der Shopping City Süd und im Wiener Donauzentrum. Verkaufsleiter Clemens Kollmann: "Geplant sind bis zu 20 weitere Filialen in den nächsten Jahren."
Für den Start wird XXL Sports um die 200 Mitarbeiter benötigen, für alle Bereiche. Um die richtigen Kandidaten zu finden, veranstaltet die Kette am kommenden Mittwoch im Donauzentrum - direkt neben dem Saturn - ein "Speed Dating": Die Bewerber erhalten jeweils ein Gespräch von zirka drei bis fünf Minuten und können direkt und ohne administrativen Aufwand mit ihrer Persönlichkeit punkten.
Wanted: freundlich, offen, sportinteressiert
Kollmann: "Wir haben für alle unsere Bereiche wie Sport und Fitness, Textil, Outdoor, Ski und Bike, Sportelektronik, Lager, Service, Kassa und Warenübernahme spezielle Speed-Dating-Tische. Man sucht sich also seinen Wunschbereich aus und bekommt eine einfache und schnelle Möglichkeit, sich selber ins Spiel zu bringen. Nach dem Event erfahren alle Teilnehmer dann, ob sie in der nächsten Runde weiter sind." Gefragt sind Bewerber, die freundlich, offen und sportinteressiert sind.
Infos: www.xxlsports.at/wir-suchen
Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).