Fall immer extremer

Jetzt legte “Gizmos” Frauerl auch noch Feuer

Österreich
07.04.2017 16:50

Am 18. März hatte in Gratkorn nördlich von Graz eine 49-Jährige ihren Yorkshire Terrier "Gizmo" in den Wäschetrockner gesteckt und danach den qualvollen Tod des niedlichen Tieres den verhassten Nachbarn in die Schuhe geschoben. Nun soll die Frau in einem Kellerabteil Feuer gelegt haben. Deshalb sitzt sie in Haft.

Am Sonntagnachmittag rückte die Gratkorner Feuerwehr in die Koloniegasse aus, wo im Keller ein Brand ausgebrochen war. "Das Feuer in dem Abteil erstickte von selbst", berichtet Einsatzleiter Thomas Glanner, "Verletzte gab es keine". Polizeibeamte brauchten nicht lange, um festzustellen, dass der Brand gelegt worden war.

Dank vertraulicher Hinweise stießen sie nun auf eine 49-jährige Bewohnerin, die ein Teilgeständnis ablegte. Laut ihren Angaben könnte sie es sich vorstellen, die Täterin gewesen zu sein. Die offenbar psychisch kranke Steirerin - Motiv nennt sie keines - befindet sich in Haft.

"Gizmo" selbst in Trockner gesteckt
Bei der Verdächtigen handelt es sich um jene Frau, die, wie sie erst nach einigen Tagen zugab, am 18. März ihren vier Jahre alten Yorkshire Terrier "Gizmo" im Keller des Mehrparteienhauses - versehentlich, wie sie behauptet - in den Wäschetrockner gesteckt hatte. Das Tier verendete qualvoll.

Sein "Frauerl" mimte das verzweifelte Opfer, legte einen selbst geschriebenen Zettel ("Hund noch warm, Wäschetrockner-geeignet") vor ihre Wohnungstür und gab den bösen Nachbarn die Schuld am Tod ihres Hundes.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele