Oberkärnten

Lausbubenstreich? Kaugummiautomat gesprengt

Kärnten
24.01.2017 17:26

Ein lauter Knall weckte am Dienstag gegen 4 Uhr Früh beinahe ganz Großkirchheim im Bezirk Spittal auf: Unbekannte hatten dort einen an einem Holzschuppen angebrachten Kaugummiautomaten in die Luft gesprengt. Laut Polizei sollen die Täter sogar Sprengstoff verwendet haben: Der Kasten wurde nämlich regelrecht zerrissen.

Als die Polizisten am Tatort eintrafen, fanden sie von einem Kasten des Kaugummiautomaten nur noch zerfetzte Restteile vor: "Durch die Wucht der Detonation wurden alle drei Automatenkästen, sowie die Wandhalterung zerstört. Einer der Automaten wurde sogar komplett zerrissen", schildert ein Polizist.

Der Inhalt der Automaten sowie das Kleingeld waren sogar in einem Umkreis von mehreren Metern zerstreut. "Personen wurden zum Glück jedoch nicht verletzt."

Bei der Spurensicherung stellte sich heraus, dass die Täter keinen Silvesterknallkörper, sondern sogar eine Sprengstoffart verwendet haben sollen.

Ob es sich hierbei um einen Streich oder eine gezielte Tat handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele