Ryder Cup

Europa verteidigt den Titel

Sport
25.09.2006 08:35
Mit brillanter Teamarbeit und taktischem Geschick haben Europas Golfprofis zum achten Mal seit 1979 den Ryder Cup gegen Amerika gewonnen. Im irischen Spätsommer-Regen gewann die Auswahl von Kapitän Ian Woosnam nach 12 Einzeln am Sonntag mit 18,5:9,5 und sorgte mit dem selben Ergebnis wie 2004 in Detroit für den dritten Sieg in Serie.

Die entscheidenden Putts gelangen zeitgleich dem Engländer Luke Donald im Match gegen Chad Campbell und dem Debütanten Henrik Stenson gegen Vaughn Taylor.

Europas Auswahl hatte vor zwei Jahren unter dem deutschen Kapitän Bernhard Langer mit dem Rekordresultat von 18,5:9,5 den prestigeträchtigen Kontinental-Wettbewerb für sich entschieden.

„Es ist ein emotionaler Sieg, und ich kann mein Team gar nicht hoch genug leben lassen. Herzlichen Dank an das fantastische Publikum. Es war eine unglaubliche Unterstützung vom ersten Tee an“, meinte der nur 1,65 Meter große Waliser Woosnam triefend nass von den Champagner-Fontänen.

Der USA-Kapitän Tom Lehman zeigte sich als fairer Verlierer: „Europa hat einfach besser in dieser tollen Atmosphäre gespielt. Man muss aber den Ball ins Loch bringen, das haben wir nicht geschafft.“

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele