Auf offener Straße

Streit um Cousine endet mit Messerstich in Hals

Österreich
10.09.2016 11:10

In Wien-Favoriten ist am Freitag ein Beziehungsstreit eskaliert: Ein 25-Jähriger zog ein Messer und stach damit einem 33-Jährigen in den Hals. Danach flüchtete er. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Der Angreifer wurde bereits wenige Minuten nach der Tat festgenommen, er befindet sich in Haft.

Der Streit war gegen 16 Uhr in einem türkischem Möbelgeschäft in der Fernkorngasse eskaliert. Die Männer verlegten ihre zuerst verbale Auseinandersetzung vor die Tür auf den Gehsteig. Dort stach der Türke plötzlich auf seinen Landsmann ein. "Der 33-Jährige erlitt einen zwölf Zentimeter langen Schnitt am Hals", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Verletzte nicht mehr richtig ansprechbar. Er wurde sofort ins Spital gebracht.

Täter gefasst, Waffe sichergestellt
Ein Verwandter, der bei der Auseinandersetzung dabei war, beschrieb den Polizisten den 25-Jährigen. Bereits wenige Minuten später führte die Fahndung zum Erfolg, Beamte der Polizeiinspektion Favoritenstraße nahmen den Türken in der Troststraße fest. Der Mann kam gerade aus einem Innenhof, in dem er das Tatmesser versteckt hatte. Dieses wurde sichergestellt.

Streit um Cousine
Laut den ersten Erhebungen des Landeskriminalamtes dürfte ein Beziehungsstreit um die Cousine des 25-Jährigen Hintergrund der Tat gewesen sein. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden. Der mutmaßliche Täter soll im Laufe des Samstags einvernommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele