"Krone"-Aktion

Jetzt machen wir Wien sicherer!

Österreich
11.05.2016 17:00

Messerstiche vor U6-Stationen, Dealer, Sexverbrechen am Praterstern - die Zahl der gefährlichen Hotspots in Wien nimmt zu. Alle "Krone"-Leser können nun dabei helfen, unser Wien wieder sicherer zu machen: Sagen Sie uns konkret, wo Sie sich nicht mehr sicher fühlen, schildern Sie Ihre Erlebnisse. Die Zuschriften gehen direkt an die Polizeiführung.

"Ja, wir werden uns jede konkrete Anregung für die Verbesserung der Sicherheit ganz genau anschauen. Die Polizei ist dankbar für jeden Hinweis, der das Sicherheitsgefühl der Bürger noch erhöht", sagt Wiens Polizeigeneral Karl Mahrer zum Start der großen "Krone"-Aktion: "Für unser Wien!"

Und so können alle "Krone"-Leser dabei mithelfen, dass unsere schöne Stadt wieder sicherer wird:

  • Berichten Sie uns per Mail (fuerunserwien@krone.at) über jene U-Bahn-Stationen, Fußgängerunterführungen oder Hausdurchgänge, in denen Sie sich unsicher fühlen. Die Experten der Polizei werden sich dann diese Gefahrenzonen ansehen.
  • Schicken Sie uns Ihre persönlichen Beobachtungen, wo sich ein neuer Hotspot (Drogenszene etc.) gebildet hat. Und schreiben Sie uns, wenn Ihnen an ganz konkreten Plätzen oder auf Straßen die Polizeipräsenz fehlt.

"Alle können aktiv zur Gestaltung der Sicherheit beitragen und sind nicht ohnmächtig den Geschehnissen ausgeliefert", unterstützt auch der Leiter der Polizeiöffentlichkeitsarbeit, Hofrat Manfred Reinthaler, die "Krone"-Initiative. Die Aktion passe gut zur eben erst gestarteten Kampagne des Innenministeriums "Gemeinsam sicher".

Hier noch einmal die Adresse für Ihre Zuschriften:fuerunserwien@krone.at

Das Echo auf unsere Aktion ist enorm. Hier finden Sie aktuelle Zusendungen und Wortmeldungen unserer User zum Nachlesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele