Test in Udine

Antonio Conte vor Italien – Spanien im Mittelpunkt

Sport
23.03.2016 18:16

Zweieinhalb Monate vor Beginn der EM in Frankreich treten am Donnerstag (20.45 Uhr) die beiden Finalisten von 2012 gegeneinander an. Bei Italien steht vor dem wichtigen EM-Test in Udine gegen Spanien Teamchef Antonio Conte im Mittelpunkt. Erstmals ist der Abschied eines Nationaltrainers bei den "Azzurri" bereits vor Beginn eines großen Turniers fix.

Conte will sich durch die Spekulationen um seine Zukunft nicht von seiner EM-Mission abbringen lassen. "Ich bin voller Energie. Nationaltrainer ist man nur einmal im Leben", betonte der 46-Jährige, der seinen Abgang vergangene Woche offiziell angekündigt hatte. Die Ambitionen will das Team unweit der österreichischen Grenze mit einem Achtungserfolg gegen den Europameister unterstreichen.

Auch für die zuletzt siebenmal in Serie siegreichen Spanier ist die Partie ein wichtiger Test. Nationalcoach Vicente del Bosque sucht weniger als drei Monate vor dem Turnierstart noch nach einem verlässlichen Mittelstürmer. Für die Partien gegen Italien und Rumänien berief er Aritz Aduriz von Athletic Bilbao ein. Der 35-Jährige ist in dieser Saison mit 31 Treffern in 48 Pflichtspielen der mit Abstand erfolgreichste spanische Schütze.

Die zuletzt im Nationalteam eingesetzten Stürmer Diego Costa (Chelsea), Alvaro Morata (Juventus Turin) und Paco Alcacer (Valencia) trafen für ihre Klubs zuletzt nicht so regelmäßig und standen mitunter nicht einmal in der Startformation. Der eingebürgerte Brasilianer Costa hat im Nationalteam überhaupt noch nie überzeugt. Diesmal fehlt er wegen einer Hüftverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele