Badeunfall

Achtjähriger treibt regungslos im Wasser

Österreich
11.07.2006 14:48
Hochbetrieb im Schwimmbad Mattersburg (Burgenland)! Dutzende Kinder tummeln sich im Wasser, spielen, tauchen. Plötzlich geht ein Achtjähriger unter, treibt regungslos im Becken. Bademeister Hans Zeltner eilt gemeinsam mit einem Gast dem Kind zu Hilfe - der bewusstlose Schüler kann wiederbelebt werden.

"Das Bad war Sonntagnachmittag total voll, es war sehr viel los", sagt Bademeister Hans Zeltner aus Mattersburg. Ein achtjähriger Bub, der nicht schwimmen kann, ging plötzlich im 1,70 Meter tiefen Wasser unter. "Ich bin nur ein paar Meter neben der Unglücksstelle gestanden und natürlich sofort zum Becken gelaufen", so Zeltner, der bereits seit 20 Jahren als Bademeister arbeitet.

Lebenszeichen kehren zurück
Gemeinsam mit einem Gast gelingt es dem professionellen Helfer, den bewusstlosen Buben aus dem Schwimmbecken zu ziehen. Mit Mund-zu-Mund-Beatmung reanimiert Zeltner das Kind. "Nach ein paar Minuten waren seine Lebenszeichen wieder da", so der Retter. Anschließend wurde der Achtjährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt geflogen.

Warum sich der Bub in dem Bereich, der nur für Schwimmer ist, aufgehalten hatte, ist derzeit noch unklar.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele