Trainer hatten Infos

Paris: Löw und Deschamps verhinderten Spielabbruch

Sport
16.11.2015 07:49
Das freundschaftliche Länderspiel zwischen den Nationalmannschaften von Frankreich und Deutschland am vergangenen Freitag in Paris stand unmittelbar vor einem Spielabbruch. Die beiden Trainer Joachim Löw und Didier Deschamps wurden in der Halbzeit über die Anschläge in Paris informiert. Doch beide entschieden sich gegen einen Abbruch der Partie. Bereits während der ersten Halbzeit waren Detonationen zu hören (siehe Video oben).

Wie die "New York Times" berichtet, sei Deutschland-Trainer Löw und Frankreich-Coach Deschamps die Entscheidung überlassen worden, ob sie ihren Spielern von den Anschlägen erzählen oder nicht. Deschamps wollte anfangs seinen Spielern von den verheerenden Geschehnissen berichten. Doch aufgrund der zu diesem Zeitpunkt noch unklaren Informationslage entschieden sich beide Trainer nach kurzer Überlegung dagegen und behielten die Infos für sich.

Beiden Trainern wurde allerdings auch geraten die Partie angesichts der instabilen Situation rund um das Stadion fortzusetzen.

Die rund 80.000 Zuschauer im Stade de France konnten sich lediglich mit den Smartphones über die schrecklichen Ereignisse außerhalb der Arena informieren. Frankreichs Präsident Francois Hollande wurde bereits vor dem Halbzeitpfiff aus dem Stadion begleitet und in Sicherheit gebracht.

Auch Marko Arnautovic ist - wie das gesamte ÖFB-Team - völlig geschockt von den Ereignissen in Paris:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele