Fr, 17. August 2018

Mächtige Frau

09.09.2015 13:30

"Königin der Wüste"

In David Leans "Lawrence von Arabien" kam sie nicht vor, und in "Der englische Patient" wurde sie kurzerhand zum Mann gemacht: Dabei spielte die britische Wüstenforscherin Gertrude Bell eine zentrale Rolle bei der Neuordnung des Nahen Ostens im untergehenden Osmanischen Reich. Der deutsche Regisseur Werner Herzog setzte Bell mit "Königin der Wüste" nun ein Denkmal.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).