Hit-Fortsetzung

“Fack Ju Göhte 2”: Ab nach Thailand!

Kino
09.09.2015 13:10
Von der Läuterung eines Kriminellen erzählte die deutsche Schulkomödie "Fack ju Göhte" 2013 und zog mehr als sieben Millionen Kinobesucher an. Teil Zwei erzählt mehr oder weniger dieselbe Geschichte, verlegt den unorthodoxen Lehrer Zeki Müller und seine "Schwachomaten" aber aus dem Klassenzimmer nach Thailand. Kinostart: 10. September.

Vier Monate nach dem Happy End mit seiner Lehrerkollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) und der von ihm gezähmten Horror-Klasse 10B nimmt es Ex-Bankräuber Zeki Müller (Elyas M'Barek) mit dem Gesetz noch immer nicht so genau. Mit Urkundenfälschungen hält er die Fassade, er sei gelernter Pädagoge, weiter aufrecht - bis der Tod seines Komplizen in Haft neue Möglichkeiten eröffnet: Der hat ihm nämlich seinen Teil der Beute hinterlassen. Und die Handvoll Diamanten sollen ihm endlich den Traum einer eigenen Bar erfüllen.

Musste Zeki in "Fack ju Göhte" einen Tunnel unter der Schule graben, um seine versteckte Beute wiederzuerlangen, gerät sein begehrter Schatz in der Fortsetzung in einem Plüsch-Faultier per Spendencontainer nach Thailand. Da trifft es sich gut, dass die Image-geile Schuldirektorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) nach einem "Klassenausflug in ein Schwellenland" verlangt, um sich die Werbekampagne des Bildungsministeriums zu sichern.

Vorgebend, dem elitären Schiller-Gymnasium und dessen Superpädagogen Hauke Wölki (Volker Bruch) die thailändische Partnerschule abluchsen zu wollen, macht sich Zeki mit Lisi und sieben Schülern auf den Weg. Und muss sich, nachdem Lisi wegen eines Streichs am Flughafen unter Terrorverdacht festgehalten wird, allein mit einer Horde partywütiger Jugendlicher unter Palmen herumschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele