Lok krachte in Auto

Lenkerin: “Instinktiv nach vorne gebeugt”

Österreich
28.07.2015 16:50
Um Haaresbreite überlebt Sonja W. (37) einen Unfall im steirischen Preding. Der Puffer einer Eisenbahn hatte sich ins Wrack gebohrt und die Frau knapp verfehlt, wie sie nun im "Krone"-Gespräch schildert.

"Am Nachmittag hab' ich meine Tochter Jessica zu einer Freundin gebracht", schildert die Steirerin die Zeit vor dem Unfall, "dann war mein Sohn Ricardo der Beifahrer, und wir wollten nach Hause zurück." Dabei musste sie einen mit einem Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang queren.

Am Montag war dort ein Triebwagen unterwegs, der zur Beförderung von Holz eingesetzt wird. Um 17.45 Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Zug. "Ich hab' die Signale nicht gehört", ärgert sich Sonja W., "ich hab' mich instinktiv nach vorne gebeugt."

Diese Stellung rettete der 37-Jährigen das Leben, denn Zentimeter hinter ihr bohrte sich der Puffer ins Fahrzeug. Durch Splitter der Seitenscheibe erlitt sie Schnittwunden und musste genäht werden. Der zehnjährige Sohn kam mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele