19.07.2015 08:46 |

Erneute Gefechte

Sinai-Halbinsel: IS-Angriff fordert fünf Tote

Bei einem von der Terrororganisation Islamischer Staat verübten Angriff auf Militärkontrollpunkte sind am Samstag auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel fünf Angehörige der Sicherheitskräfte getötet worden. Die Kontrollpunkte seien mehrmals mit Granaten beschossen worden, hieß es aus Sicherheitskreisen. Der IS bekannte sich im Internet zum Angriff.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Norden des Sinai gilt als Hochburg der Dschihadistengruppe, die bereits große Teile des Irak und Syriens kontrolliert und auch in Libyen Fuß gefasst hat. Die staatliche Nachrichtenagentur MENA bezeichnete die Angreifer als "Terroristen". Sie hätten auch Raketen eingesetzt, die Gefechte dauerten an.

Das ägyptische Militärregime, das in den vergangenen Monaten mit großer Härte gegen die Muslimbruderschaft des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi vorgegangen war, konnte die Lage auf dem Sinai bisher nicht in den Griff bekommen. Mehrere Militäroperationen konnten den Widerstand des IS nicht brechen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?