Pkw gegen Lkw

Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalkollision

Österreich
15.07.2015 18:09
Einen Toten und zwei teils schwer Verletzte hat ein tragischer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im niederösterreichischen Seitzersdorf-Wolfpassing im Bezirk Korneuburg gefordert. Ein älteres Ehepaar war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw gekracht.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Niederrußbach kam es gegen 14.30 Uhr zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Das Wiener Ehepaar war in Richtung Bundeshauptstadt unterwegs, als der Wagen auf der B4 plötzlich in den Gegenverkehr geriet und frontal einen Lkw samt Anhänger rammte. Der Lastwagen kam danach von der Straße ab und in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

"Beim Eintreffen am Unfallort bot sich den Einsatzkräften ein schrecklicher Anblick", so die Feuerwehr in einer Aussendung. Trümmer und Fahrzeugteile lagen auf der Fahrbahn weit verstreut, das Ehepaar war im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt.

Lenker noch am Unfallort verstorben
Für den Mann am Fahrersitz kam bereits jede Hilfe zu spät, er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Seine Frau wurde schwerst verletzt aus dem Auto befreit und von Helfern des Roten Kreuzes sowie einer zufällig vorbeikommenden Ärztin erstversorgt und betreut. Das Opfer wurde danach vom Hubschrauber des ÖAMTC ins Spital geflogen. Der Lkw-Fahrer kam bei der Kollision zwar mit leichten Blessuren davon, erlitt jedoch einen Schock und musste ebenfalls betreut werden.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden im Anschluss abtransportiert. Der Verkehr musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen großräumig umgeleitet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt