ProTour-Rennen

Valverde gewinnt Fleche Wallonne vor Sanchez

Sport
19.04.2006 18:30
Der Spanier Alejandro Valverde hat am Mittwoch die 70. Auflage des Fleche Wallonne gewonnen. Nach 202 Kilometern durch die Ardennen fiel die Entscheidung im Finale an der gnadenlosen "Mauer von Huy", die eine 17 Fahrer starke Spitzengruppe in Angriff genommen hatte. Zweiter wurde Valverdes Landsmann Samuel Sanchez. Der Steirer Peter Luttenberger kam mit 7:54 Minuten Rückstand als 95. ins Ziel.

Der belgische Weltmeister Tom Boonen, der bis 24. Mai eine Wettkampfpause einlegt, behauptete nach dem neunten ProTour-Rennen trotzdem seine Gesamtführung.

64 Kilometer vor dem Ziel hatten der dreifache Weltmeister Oscar Freire (ESP), in diesem Jahr nach langer Verletzung noch ohne großen Sieg, und Alexandre Moos (SUI) attackiert. Aber ihre Flucht wurde 13 Kilometer vor dem Ziel beendet, als eine große Verfolgergruppe mit allen Favoriten aufschloss.

Danach wurden immer wieder Attacken geritten. Vor dem Schlussanstieg hatten sich dann 17 Fahrer abgesetzt, die den Sieg unter sich ausmachten. Valverde griff spät an und hatte den längsten Atem.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele