"Miaunärin"

Lagerfelds “Choupette” ist reichste Katze der Welt

Star-Style
02.04.2015 09:35
"Choupette" ist angeblich die reichste Katze der Welt. Die weiße Birmakatze von Designer Karl Lagerfeld hat im letzten Jahr fast 2,8 Millionen Euro verdient. Die vierbeinige Schönheit hat unter anderem bereits ein japanisches Beauty-Produkt und die deutsche Automarke Opel beworben.

Der Modeschöpfer selbst schwärmte bei nymag.com über die Qualitäten seiner flauschigen Freundin: "Sie hat etwas Unvergessliches an sich, die Art, wie sie sich bewegt, die Art, wie sie spielt. Sie ist eine Inspiration für Eleganz."

Das Kätzchen verfügt über einen eigenen Instagram-Account mit 53.000 Followern sowie einem Facebook-Auftritt unter dem Namen "MademoiselleChoupetteLagerfeld" .

Ursprünglich gehörte sie einem Freund des Modezaren, der Choupette zu Lagerfelds Haushälterin gab, als er in den Urlaub fuhr. Lagerfeld erklärt das folgendermaßen: "Als er heimkehrte, wurde ihm gesagt, dass Choupette nicht mehr zu ihm zurückkommt. Er bekam eine andere Katze, die fett wurde - und Choupette wurde die bekannteste Katze der Welt, und die reichste!"

Wie wichtig das flauschige Tier für den Chanel-Chefdesigner ist, beweist die aktuelle Retrospektive "Karl Lagerfeld. Modemethode" in Bonn. Neben Kleidern, Skizzen und Schreibtischen ist sogar der Trinknapf von ihr zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt