Täter gefasst:

Taxler bemerkte Coup im Autohaus

Kärnten
10.03.2015 18:37
Ein aufmerksamer Taxifahrer hat in der Nacht auf Dienstag einen Einbruch in ein Autohaus in Klagenfurt vereitelt. Als der Täter im Büro nach Wertsachen suchte, klickten für ihn die Handschellen. Der 22-Jährige hatte wenige Stunden zuvor das Areal des Unternehmens in der Pischeldorfer Straße genau ausspioniert.

"Als ich von der Polizei informiert wurde, dass ein Einbrecher auf unserem Firmengelände gefasst wurde, dachte ich sofort an jenen  Mann, der noch gegen 21 Uhr um unsere Autos geschlichen war", erzählt der Taxiunternehmer und Autohausbesitzer Helmut Kropfitsch: "Er hatte so getan, als wäre er gleich an zwei unserer Fahrzeuge interessiert, und wollte am nächsten Tag wieder kommen."

Doch der Arbeitslose tauchte schon um 22 Uhr wieder auf, als ihm die Luft rein zu sein schien. "Er brach die Rollläden eines Containers auf und schlug ein Seitenfenster des Verkaufsbüros sowie das Beifahrerfenster eines Taxis ein", schildert Kropfitsch. Dabei erbeutete er Handys samt Wertkarten und mehrere Autoschlüssel.

Einbrecher schaltete Licht ein

Da er im Büro das Licht eingeschalten hatte, wurde er von einem Taxifahrer bemerkt. Dieser  alarmierte sofort die Polizei, die noch rechtzeitig am Tatort eintraf und den Verdächtigen festnahm. Am Weg  zum Revier beschädigte der 22-Jährige auch noch  das Polizeiauto. Die Höhe des Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele