Todesursache unklar

Kind (4) nach Einnahme von Hustensaft gestorben

Österreich
10.02.2015 16:30
Der Tod einer Vierjährigen aus dem niederösterreichischen Klosterneuburg gibt Rätsel auf. Denise schlief neben ihrer Mutter im Bett ein - und wachte nie wieder auf. Das Mädchen war zuvor wegen starken Hustens in Behandlung. Spekulationen um den Tod der Tochter lassen die Mutter verzweifeln: "Wir kennen die Ursache noch nicht!"

"Wenn ich ihre Zwillingsschwester anschaue, sehe ich Denise. Es ist wie ein Albtraum" - die Worte der verzweifelten Mutter erschüttern. Laut "Heute" wurde der kleinen Denise der Hustensaft "Codipertussin" verschrieben. Ob das Medikament tatsächlich schuld am Tod der Vierjährigen ist, steht noch nicht fest, das Ergebnis der Obduktion wird erst in einigen Wochen erwartet.

Der zuständige Hausarzt wurde an diesem Tag vertreten, ist aber mit dem Fall vertraut. Er betont: "Bisher gibt es nur Spekulationen, die auf dem Rücken der Mutter ausgetragen werden. Ich gehe von einer Verkettung schicksalhafter Umstände aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele