Eishockey Liga

Innsbruck weiter in Front

Sport
26.12.2005 21:44
Eishockey-Rekordmeister KAC wartet auch nach dem fünften Kärntner Derby der Saison weiter auf den ersten Sieg. Der VSV setzte sich am Montag in Klagenfurt mit 4:3 nach Penalty-Schießen durch. Damit zog der VSV punktmäßig mit den Vienna Capitals (3.) gleich, die den Red Bulls Salzburg zu Hause 1:4 unterlagen. Salzburg bleibt Leader Innsbruck, der Schlusslicht Graz 7:2 abfertigte, auf den Fersen.

5.200 Zuschauer in der ausverkauften Klagenfurter Messehalle bejubelten eine frühe Führung von Gastgeber KAC durch Ricard Persson (8.). Danach gelang es jedoch den Villachern, das Spiel vorläufig zu drehen. Marc Brown (18.) und Roland Kaspitz (19.) stellten auf 2:1 für den VSV. Nach einem schweren Abwehrfehler des VSV gelang Chad Hinz (31.) dann das 2:2. Knapp vor der zweiten Pause gab Mario Schaden (38.) der Partie eine neuerliche Wende und erzielte per Drehschuss die 3:2-Führung des KAC.

Erst 27 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit rettete Daniel Gauthier (60.) mit dem 3:3 den VSV in die Overtime. Im Penalty-Shootout verwandelte Elick den entscheidenden Versuch zu Gunsten der Villacher.

Salzburger schlagen Capitals
In Wien riss der amtierende Meister Vienna Capitals die 4.500 Fans in der ebenfalls ausverkauften Albert-Schultz-Halle nur ein Mal von den Sitzen. Peter Kasper (8.) brachte die Hausherren in Führung. Dann war Red-Bulls-Salzburg-Goalie Bernhard Bock jedoch nicht mehr zu bezwingen. Burke Henry (11.) erzielte den Ausgleich und ÖEHV- und Red Bulls-Kapitän Dieter Kalt brachte sein Team Mitte des zweiten Drittels (29.) erstmals in Front. Im Schlussabschnitt sorgten Martin Ulrich (40./PP) und Frank Banham (53.) schließlich für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Salzburger.

Tabellenführer schlagen Grazer
In der Tiroler Wasserkraft-Arena war es eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer, nur zu Beginn hielten die Grazer dagegen. Doch mit einem Doppelschlag in der 17. Minute von Periard und Lukas Schwitzer war es um die Gegenwehr des Tabellen-Schlusslichts mehr oder weniger geschehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele