29. Jänner 2014

Worauf Matt lieber pfeift

Sport
29.01.2014 10:27
Während sich seine Teamkollegen in Schladming auf den Nachtslalom vorbereiteten, durfte Hannes Reichelt im Spital in Innsbruck schon wieder kurz aufstehen. Am Tag nach den Schock-Meldungen um seine Bandscheiben-Operation und das damit verbundene Olympia-Aus waren die Nachrichten vom Kitz-Triumphator zum Glück erfreulich.

"Der Eingriff dauerte 45 Minuten, dabei wurde ein daumengroßes Knorpelfragment, welches sich von der Bandscheibe gelöst hatte, entfernt", erklärt der behandelnde Arzt Dr. Michael Gabl, "dem Patienten geht es relativ gut, die Lähmungserscheinungen im Bein haben sich deutlich gebessert.“ Und fügt an: "Ich weiß aber wirklich nicht, wie er mit so einer Verletzung auf der Streif gewinnen konnte!"

Darüber staunten gestern auch am Fuße der Planai alle. Und darüber, dass Reichelt bei gutem Heilungsverlauf vielleicht schon Mitte März beim Weltcupfinale wieder an den Start gehen könnte. Bei Olympia fehlt er aber sicher. Und somit auch bei der heutigen Alpin-Einkleidung in Wien. Wo etwa sein Cheftrainer Mathias Berthold direkt aus Schladming hin hetzte und gleich danach sofort weiter nach St. Moritz fuhr. Weil dort bereits morgen das erste Abfahrtstraining auf dem Programm steht.

Weit länger ist dagegen die Pause für Slalom-Spezialisten wie Mario Matt. Der sie nach seinem gestrigen Missgeschick auch gut gebrauchen kann: "Blöd gelaufen, aber jetzt stelle ich die Ski für eine Weile in die Ecke!" Bis zum Gold-Kampf in Sotschi in dreieinhalb Wochen. In denen er auch nicht bei FIS-Rennen oder im Europacup starten wird, um im Rhythmus zu bleiben: "Darauf pfeif ich lieber – das brauch ich in meinem Alter nicht mehr."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele