OP in den USA

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Sport
16.01.2014 10:02
Lindsey Vonn ist am Mittwoch in den USA an ihrem verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen, ließ die 29-Jährige Skirennläuferin per Twitter wissen.

Ihrem Twitter-Eintrag hat Vonn auch ein Bild beigefügt, das sie schlafend in einem Bett zeigt. Daneben liegt ihr Hund "Leo", den sie vor Kurzem aus dem Tierheim geholt hat. Sie wolle sich nun ausruhen, ihr nächstes Ziel sei die Teilnahme an der Ski-WM 2015 in ihrem Heimatort Vail im US-Bundesstaat Colorado.

Vonn hatte wegen eines Kreuzbandrisses am 7. Jänner ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen müssen. "Ich bin am Boden zerstört, ankündigen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde, in Sotschi an den Start zu gehen", ließ sie damals wissen.

Spätfolgen des Sturzes in Schladming
Die vierfache Gewinnerin des Gesamtweltcups hatte sich im Februar 2013 beim Super-G der WM in Schladming schwerste Verletzungen im rechten Knie zugezogen. Neun Monate später war bei einem Trainingssturz im November in Copper Mountain das Kreuzband neuerlich gerissen. Ursprünglich war nur von einem Teilabriss die Rede gewesen, weshalb Vonn auf eine sofortige Operation verzichtet und stattdessen relativ bald das Training wieder aufgenommen hatte.

Schon im Dezember bestritt sie dann die Weltcuprennen in Lake Louise. Die Abfahrt von Val d'Isere hatte Vonn dann aber abbrechen müssen, weil das verletzte Knie keinen Halt mehr geboten hatte. Dort war dann auch offiziell bekannt geworden, dass das Kreuzband komplett gerissen ist.

Vonn fehlen übrigens nur noch drei Weltcupsiege, um den Allzeitrekord der Salzburgerin Annemarie Moser-Pröll, die es auf 62 Siege gebracht hatte, einzustellen. Gelingt es Vonn, in alter Stärke zurückzukehren, wird sie diese Marke wohl knacken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele