Tierische Einsätze

Trächtige Kuh und Rehbock von Feuerwehr gerettet

Österreich
14.11.2013 19:37
Gleich zwei Tiere haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Eibiswald am Donnerstag in der Steiermark gerettet. Bereits in den frühen Morgenstunden war eine trächtige Kuh in eine Jauchegrube gestürzt. Nur wenige Minuten nachdem das Tier geborgen war, brachte es ein Kalb zur Welt. Am Nachmittag rückte die Feuerwehr erneut wegen eines in einen Pool gefallenen Rehbocks aus.

Bereits kurz vor 6 Uhr heulten die Sirenen der Feuerwehr Eibiswald auf. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Gehöft in Rothwein gerufen, wo eine trächtige Kuh in eine Jauchegrube gestürzt war. Bevor die Helfer das verängstigte Tier mittels Kran bergen konnten, musste der Tierarzt der Kuh eine Beruhigungsspritze geben.

Nur kurz nachdem das Tier aus seiner misslichen Lage befreit war, brachte diese ein gesundes Kalb zur Welt. Laut Feuerwehr sind beide wohlauf.

Gegen 17 Uhr mussten die Einsatzkräfte dann erneut ausrücken. Ein Rehbock war in Stammeregg in einen Pool gefallen. Ein Feuerwehrmann hob das unverletzte Tier behutsam aus dem Becken. Kurz darauf suchte der Rehbock bereits wieder das Weite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele