Ehefrau fand Kopf

Ex-Fußballprofi in Brasilien brutal ermordet

Ausland
31.10.2013 10:59
Ein früherer Profi-Fußballer ist in Brasilien brutal ermordet worden. Joao Rodrigo Silva Santos war Montagnacht nicht nach Hause gekommen, am nächsten Morgen fand seine Ehefrau seinen abgetrennten, verstümmelten Kopf in einem Rucksack vor ihrer Haustür in Realengo westlich von Rio de Janeiro, wie lokale Medien berichten. Die Hintergründe des Mordes sind noch unklar.

Auf dem Weg zur Arbeit machte die Sozialarbeiterin die schreckliche Entdeckung: Der oder die Täter hatten dem abgetrennten Kopf noch dazu Augen und Zunge entfernt. Ob die Tätigkeit der Frau für die Polizei - sie gibt unter anderem Kindern in den Elendsvierteln von Rio de Janeiro Schwimmunterricht - mit der Tat in Verbindung steht, ist noch unbekannt. Sie sei sich jedenfalls keiner Drohungen gegen sich oder ihren Mann bewusst, erklärte Geisa Silva gegenüber brasilianischen Medien.

Die Polizei sucht auf Hochtouren nach Verdächtigen - und dem Körper des 35-jährigen Opfers. Am Mittwoch seien in einem Fluss außerhalb der Stadt Körperteile gefunden worden, berichtete TV Record. Ein DNA-Test soll nun klären, ob es sich dabei um Santos' sterbliche Überreste handelt.

Nahmen Ladendiebe grausame Rache?
Eine mögliche Spur zu den Tätern könnten Überwachungsvideos des Geschäfts liefern, das Santos betrieb, wie Chefermittler Rafael Rangel der Zeitung "O Globo" sagte. Darauf sollen mutmaßliche Ladendiebe zu sehen sein. Auf Facebook hatte Santos dazu aufgerufen, die betreffenden Personen zu identifizieren. Das Video soll nun mit Aufnahmen vom Montag verglichen werden - die Ladendiebe könnten zurückgekehrt sein, um sich zu rächen. Es könnte sich um die zwei Personen handeln, die Zeugen zufolge Montagnacht in Santos' Auto einstiegen.

Der Ex-Stürmer hatte von 1996 bis 2005 für verschiedene brasilianische Klubs sowie für zwei Vereine in Schweden und Honduras gespielt. Übrigens: In Realengo, dem Schauplatz der Tat, waren bereits in der vergangenen Woche fünf Männer und zwei Frauen ermordet worden. Die Täter hatten ihre Opfer auf der Veranda eines Hauses aufgestellt und erschossen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um eine Tat im Drogenmilieu handelte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele