Rache der Ehefrau?

Bericht: Ex-Freundin von Kim Jong Un hingerichtet

Ausland
30.08.2013 12:42
Einem südkoreanischen Zeitungsbericht zufolge sind am 20. August eine Ex-Freundin von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un, eine Popsängerin, und zwölf weitere bekannte nordkoreanische Künstler von einem Erschießungskommando hingerichtet worden. Ausschlaggebend dafür seien Sexvideos der Musiker, Sänger und Tänzer gewesen, heißt es - doch auch Kims Ehefrau (im Bild neben ihrem Mann) könnte ihre Finger im Spiel gehabt haben.

Der südkoreanischen Zeitung "Chosun Ilbo" zufolge kommen die Informationen von eingeweihten Personen aus China - von anderen Medien konnte die Geschichte allerdings bisher nicht verifiziert werden.

Sexvideos verkauft und Bibeln besessen
Die Künstler wurden laut des Berichts am 17. August verhaftet, da sie gegen das nordkoreanische Gesetz gegen Pornografie verstoßen hätten. Ihnen sei vorgeworfen worden, "sich beim Sex zu filmen und die Videos zu verkaufen", heißt es in dem Bericht. Die Filme seien in Nordkorea und China zu erwerben gewesen.

Zudem hätten einige der Verhafteten Bibeln besessen, berichten die Insider - was in Nordkorea ebenfalls verboten ist. Die Künstler seien schließlich alle als politische Dissidenten behandelt worden.

Exekution nur drei Tage nach Festnahme
Bereits drei Tage nach ihrer Festnahme sollen die Künstler hingerichtet worden sein - neben Sängerin Hyong Song Wol, einer angeblichen Ex-Freundin Kims, waren dies laut Bericht Mon Kyong Jin vom nordkoreanischen Unhasu-Orchester sowie Sänger, Musiker und Tänzer der Gruppe Wangjaesan Light Music Band und Mitglieder der Morangbong-Band, allesamt Frauen.

Familien in Gefangenenlager geworfen
Wichtige Mitglieder des Orchesters und der Bands sowie die Familien der Hingerichteten hätten die Hinrichtung durch ein Erschießungskommando mitansehen müssen, so "Chosun Ilbo" weiter. Anschließend seien die Familien der Opfer in Gefangenenlager geworfen worden, da sie sich laut nordkoreanischer Anschauung mitschuldig gemacht hätten.

Rache der Frau an Kims Ex-Freundin?
Dem Bericht zufolge trafen sich Kim Jong Un und die Sängerin Hyong Song Wol vor zehn Jahren, aber Kim wurde die Beziehung von seinem Vater Kim Jong Il verboten. Der Sohn heiratete daraufhin Ri Sol Ju, einst selbst Mitglied des Unhasu-Orchesters - doch Gerüchten zufolge habe Kim die Affäre mit Hyong weitergeführt, so "Chosun Ilbo". Es sei daher möglich, wenn auch nicht bewiesen, dass Kims Frau hinter den Exekutionen stecke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele