"R.I.P.D."

Bridges und Reynolds als Cops im Totenreich

Kino
28.08.2013 14:40
Der Titel von Robert Schwentkes neuer Actionkomödie "R.I.P.D." (Kinostart: 30. August) ist ein cleveres Wortspiel. R.I.P. steht für Rest in Peace (Ruhe in Frieden), das D. für Department, wie in LAPD für die Polizeibehörde von Los Angeles. Doch von intelligenter Unterhaltung ist die Polizeifarce aus dem Reich der Untoten nach der gleichnamigen Dark-Horse-Comic-Vorlage weit entfernt.

Dabei klingt die Story nach einem durchaus witzigen Actionvergnügen. Der Bostoner Polizist Nick Walker (Ryan Reynolds) wird von seinem korrupten Partner Bobby Hayes (Kevin Bacon) aus dem Hinterhalt erschossen. Walker fährt gen Himmel, landet aber auf halber Strecke bei der Totenreichbeamtin Proctor (Mary-Louise Parker).

Von wegen ewige Ruhe: Der Cop wird als untoter Gesetzeshüter verpflichtet, auf der Erde zombiehafte Geister aufzuspüren, die sich unerkannt unter die Menschen mischen. Sein neuer Partner Roy (Jeff Bridges) ist ein alter Kauz mit Kinnbart und Krempelhut, ein Revolverheld aus dem 19. Jahrhundert.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Robert Schwentke festigt mit dieser Hollywood-Produktion seine Stellung als Comic-Action-Regisseur. Mit Nougatauge Ryan Reynolds und dem herrlich grantelnden Jeff Bridges, der seinen Part irgendwo zwischen The Dude aus "The Big Lebowski" und Raubein Cogburn aus "True Grit" anlegt, hat er zwei Topschauspieler an der Hand. Das stimmt einen denn auch nachsichtig, wird doch phasenweise recht ungeniert bei "Men in Black" gewildert. Wenn Nick und Roy in Avatarkostümen von nichts ahnenden Erdenbürgern als alter Chinese und heiße Blondine wahrgenommen werden, bleibt kein Auge trocken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele