Freundin überlebte

51-jähriger Jäger in Hütte von Bäumen erschlagen

Österreich
05.08.2013 16:53
Mit mehr als 100 km/h ist am Sonntagabend ein Sturm über weite Teile der Obersteiermark gefegt. Mittendrin in diesem Chaos musste eine Unternehmerin in Radmer mit ansehen, wie entwurzelte Fichten ein Jägerhäuschen zertrümmerten, in dem ihr Lebensgefährte saß. Der 51-Jährige hatte nicht den Funken einer Chance - er wurde von den Bäumen erschlagen.

Eva H. (38) war am Sonntagabend im eigenen Wald mit ihrem Freund Karl E. auf Wildschweinpirsch gegangen. Dabei gerieten die beiden in ein schreckliches Unwetter. Bei Wolkenbruch und orkanartigem Sturm zog sich das Paar in ein Holzhäuschen zurück, von dem aus normalerweise das Wild beobachtet wird.

Höllgraben nennt sich die Gegend - und sie wurde für die beiden wahrhaft zur Hölle. Durch eine gewaltige Windböe wurden mehrere 20 Meter hohe Fichten entwurzelt, dann entschieden wenige Sekunden über Leben oder Tod. Die Frau war bereits im Freien, als die Bäume auf die Hütte flogen. Ihr 51-jähriger Freund wollte gerade die Türe des Unterstands öffnen, als über ihm die Fichten das dünne Dach zertrümmerten und ihn unter sich begruben.

Im Schock wollte die 38-Jährige nur weg, doch ihr unter den Bäumen verschütteter Partner - er dürfte sofort tot gewesen sein - hatte die Autoschlüssel eingesteckt. Das Handy funktionierte nicht, weil es in diesem Gebiet keinen Empfang gibt. Daraufhin schleppte sie sich drei Kilometer weit zu einem Bauernhof und flehte um Hilfe. Die Steirerin befindet sich im Spital und muss psychologisch betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele