Mit "Air Force Two"

US-Außenminister auf Blitzbesuch in Wien-Schwechat

Österreich
02.08.2013 14:35
US-Außenminister John Kerry hat am Freitag Österreich einen Besuch abgestattet. Es habe sich um einen kurzfristig eingeplanten Stopp am Wiener Flughafen gehandelt, bei dem lediglich getankt worden sei, hieß es seitens der US-Botschaft. Beobachter spekulieren allerdings über Verhandlungen zum Thema NSA oder Nahost-Konflikt. Fix: Es wurde Fußball gespielt.

Kerrys "Air Force Two" landete um 10.45 Uhr in Wien-Schwechat und kam aus Pakistan. Der Besuch des US-Außenministers dauerte gut zwei Stunden, das heimische Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung war vorab informiert worden.

Kerry hielt sich im abgeriegelten VIP-Terminal der Wiener Flughafens auf. Spekuliert wird nun unter anderem über dortige Geheimverhandlungen mit Russland, nachdem Moskau dem NSA-Enthüller Edward Snowden Asyl gewährt hatte.

Jedenfalls nutzte der US-Minister die Zeit auch, um sich die Beine zu vertreten, bevor's am Nachmittag weiter nach Großbritannien ging. Mit Sicherheitsleuten gab's ein kleines Fußballspiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele