Kehrt er zurück?

Zurückgetretener Ex-Champ Stoner testet für Honda

Sport
23.07.2013 12:31
Kehrt der zweifache Motorrad-Weltmeister Casey Stoner womöglich bald ins Renngeschehen zurück? Mit der Ankündigung von Testfahrten für seinen früheren Arbeitgeber Honda auf dessen Hausstrecke im japanischen Motegi am 6. und 7. August heizte der Australier jedenfalls die Spekulationen darüber enorm an.

"Manchmal vermisse ich es sehr, meine RC213V zu fahren. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass Honda für die Tests in Motegi angefragt hat", wird der 27-Jährige auf der Webseite des Großen Preises von Australien zitiert. "Das gibt mir die Möglichkeit zu genießen, was ich vermisse, nämlich eine MotoGP-Maschine zu fahren."

"Kein Wildcard-Rennen für Casey"
Gerüchte über ein eventuelles Comeback des nach der vergangenen Saison zurückgetretenen Stoner wurden aber umgehend dementiert. "Es gab Gerüchte über ein Wildcard-Rennen für Casey, aber das kommt überhaupt nicht infrage", sagte Honda-Teamchef Livio Suppo.

Erkenntnisse im WM-Kampf erhofft
Honda erhofft sich von den Testfahrten Erkenntnisse im WM-Kampf mit Yamaha. "Wenn man eine neue Maschine hat, ist es gut, wenn es einen Testfahrer gibt, der mit dem Motorrad an die Grenzen geht, bevor die Werksfahrer an der Reihe sind", sagte Suppo.

Stoner fuhr 2001 in Großbritannien bereits als 15-Jähriger seinen ersten Grand Prix. In insgesamt 176 Rennen gelangen ihm 45 Siege. 2007 mit Ducati und 2010 mit Honda gewann Stoner den Titel in der Königsklasse MotoGP.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele