Bub rief Freund an

Fieberhafte Suche nach vermisstem Heimkind (11)

Österreich
11.07.2013 14:17
Fieberhaft wird derzeit in Kärnten nach einem elfjährigen Buben aus Afghanistan gesucht: Das Kind war am Montagnachmittag spurlos aus einem Asylwerber-Kinderheim in Ferlach verschwunden. Eine Erzieherin schlug am Abend Alarm. Am Mittwochnachmittag meldete sich der Bub telefonisch bei einem befreundeten Kind im Heim und sagte, dass es ihm gut gehe. Wo er sich befindet, verriet der Elfjährige jedoch nicht. Die groß angelegte Suchaktion läuft deshalb weiter auf Hochtouren.

Wie Polizeisprecher Michael Masaniger am Donnerstag mitteilte, hatte der Elfjährige ein Kind im Heim angerufen. Er habe aber lediglich gesagt, dass es ihm gute gehe - und schnell wieder aufgelegt. Anhaltspunkte, wo sich das Kind befinden könnte, hat die Polizei aus dem Anruf nicht gewonnen. "Es läuft weiter die bundesweite Fahndung. Die Streifen haben ein Foto des Buben dabei und suchen ihn", sagte Masaniger.

Bub winkte Kindern zu und verschwand
Der Bub hatte das Heim nach Aussagen von Zeugen am Montag gegen 16.30 Uhr verlassen. Kinder, die zu diesem Zeitpunkt im Garten spielten, sagten aus, dass der Elfjährige alleine weggegangen sei und ihnen noch zugewinkt habe. Als er nach über drei Stunden immer noch verschwunden war, schlug das Heim gegen 20 Uhr Alarm. Eine sofort eingeleitete Suche blieb jedoch ohne Erfolg.

Seit Dienstag durchforsten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Boden und aus der Luft die Umgebung - bisher ohne Erfolg.

Polizei hofft auf Hinweise
Nun hofft die Exekutive auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Bub ist etwa 1,60 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und trug zuletzt schwarze Turnschuhe. Er spricht kein Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ferlach unter der Telefonnummer 059/133-2100 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele