Salzburgs Pechvogel

Dusan Svento zog sich erneut einen Bänderriss zu

Sport
02.07.2013 11:13
Der Slowake Dusan Svento von Red Bull Salzburg hat sich am Montag im Training einen Bänderriss im rechten Knöchel zugezogen und fällt laut Klubangaben rund sechs Wochen aus. Der 27-Jährige verpasst damit die erste Phase der in zweieinhalb Wochen beginnenden Bundesligasaison und der Champions-League-Qualifikation.

Svento war bereits in der vergangenen Saison wegen eines Kreuz- und Seitenbandrisses, die er bei der Europacup-Blamage in Düdelingen Mitte Juli erlittenen hatte, ein halbes Jahr ausgefallen.

Nun verletzte er sich bei einem Zweikampf im Trainingslager in Marienfeld in Deutschland. Eine Röntgenuntersuchung im Krankenhaus Gütersloh ergab den Bänderriss, der in den nächsten Tagen mittels MRI-Diagnose neuerlich untersucht werden soll.

"Ich bin froh, dass nichts gebrochen ist und werde alles dafür tun, dass ich so bald wie möglich wieder fit bin", wurde Svento auf der Website der Salzburger zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele