Motiv bleibt unklar

Tiroler (26) ersticht Nachbar und wirft sich dann vor Zug

Österreich
10.05.2013 15:40
In einer Wohnung in Tirol (Bild) ist am Donnerstag ein 24-Jähriger erstochen aufgefunden worden. Kurze Zeit später fanden Polizisten den 26-jährigen Nachbarn des Opfers tot auf den Bahngleisen der Westbahn in Wörgl. Laut Ermittlern dürfte der Ältere den Jüngeren im Zuge eines Streits getötet und sich danach das Leben genommen haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, brachte die Obduktion der Leichen keine neuen Ergebnisse, auch das Motiv der Tat bleibt weiterhin unklar.

Kurz vor 7.30 Uhr war die Polizei zu der Wohnung in Wörgl gerufen worden. Eine Bekannte des 24-Jährigen hatte sich Sorgen gemacht, da ihr niemand öffnete. Nachdem sich die Beamten Zutritt verschafft hatten, fanden sie den Wohnungsinhaber erstochen vor. Zunächst war unklar, ob es sich um einen Selbstmord handelte oder Fremdverschulden vorlag.

Gegen 8.15 Uhr ging dann ein weiterer Notruf ein. Auf der Westbahnstrecke im Gemeindegebiet von Wörgl war ein junger Mann tot auf den Bahngleisen entdeckt worden (Bild 3). Dabei handelte es sich um den Nachbarn des Getöteten. Der 26-Jährige dürfte sich laut Polizei vor einen Zug geworfen haben.

Tatwaffe in Wohnung sichergestellt
Den Ermittlungen des Landeskriminalamtes zufolge seien die beiden Männer in Streit geraten. Dabei sollen größere Mengen Alkohol geflossen sein. Wie es dann genau zur Tat kam und welches Motiv dahinter stand, wird weiterhin unklar bleiben.

Bei der mutmaßlichen Tatwaffe handelt es sich um ein großes Messer, das in der Wohnung sichergestellt wurde, erklärte der Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Noch nicht geklärt ist, ob das Messer aus der Wohnung stammte oder mitgebracht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele