Witze über Minister
USA: “Schlimmste Unterschrift der Welt” aufgemöbelt
Die Unterschrift (im Bild unten) auf dem jährlichen Bericht des Financial Stability Oversight Council (Rat zur Aufsicht über die finanzielle Stabilität), der am Dienstag in Washington öffentlich wurde, zeigt einen deutlichen Unterschied zu jenen Kringeln (oben), für die Lew Anfang des Jahres Spott erntete.
Das "New York Magazine" bezeichnete damals die eigenwillige Unterschrift als "schlimmste der Welt", auch zahlreiche andere Medien fragten sich, ob die Signatur dem Dollar angemessen sei. Schließlich wird die Unterschrift des jeweils aktuellen Finanzministers auf Dollarscheine gedruckt.
Obama: "Zumindest ein Buchstabe lesbar"
Selbst Obama konnte sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: Zwar sei ihm Lews Unterschrift zuvor nie aufgefallen, doch als er davon erfahren habe, habe er kurz überlegt, die Nominierung Lews zum Finanzminister zurückzuziehen, scherzte der Präsident. Lew habe jedoch versprochen, "daran zu arbeiten, dass zumindest ein Buchstabe lesbar wird, um unsere Währung nicht zu entwerten", witzelte der Präsident weiter.
Lew nahm es jedoch gelassen und verwies mit Witz auf seinen Vorgänger Timothy Geithner, der Berichten zufolge ebenfalls über eine kaum zu entziffernde Handschrift verfügt. An Geithner gerichtet sagte er: "Ich dachte, ich kenne dich ziemlich gut, aber erst gestern habe ich entdeckt, dass wir beide Schwierigkeiten mit der Schreibkunst haben."
Lob für neue Unterschrift
Dennoch hat Lew an seiner Signatur gearbeitet, wie nun ersichtlich ist. Wirklich schön sei diese zwar immer noch nicht, so US-Medien, doch immerhin könne man nun Buchstaben erkennen und den Namen entziffern. Und schließlich habe er noch Zeit, bis es ernst wird: Lews Unterschrift auf neuen Dollarnoten soll noch etwas auf sich warten lassen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.