Weimann trifft

6:1-Heimerfolg – Aston Villa dem Klassenerhalt nahe

Sport
30.04.2013 09:00
Aston Villa hat am Montagabend einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der englischen Premier League gemacht. Die Truppe von Chefcoach Paul Lambert feierte zum Abschluss der 35. Runde im Duell zweier Abstiegskandidaten im Villa Park einen 6:1-Heimerfolg gegen Sunderland und baute den Vorsprung auf den unter dem Strich liegenden Tabellen-18. Wigan Athletic (Paul Scharner) auf fünf Punkte aus. ÖFB-Legionär Andreas Weimann traf dabei zum zwischenzeitlichen 2:1.

Mann des Spiels war aber Christian Benteke mit einem lupenreinen Hattrick nach der Pause (55., 59., 72.), der Belgier hält in der Liga nun schon bei 18 Saisontoren. Für den Schlusspunkt sorgte Gabriel Agbonlahor (89.). Zuvor hatten bereits Ron Vlaar (31.) sowie Weimann (38.) für Villa getroffen gehabt. Für den ÖFB-Teamstürmer war es im 27. Spiel der siebente Saisontreffer, er schoss überlegt ins lange Eck ein.

Sunderland zu schwach
Weimann hätte auch einen zweiten Treffer machen können, bei einer Doppelchance hielt allerdings zunächst Sunderland-Goalie Simon Mignolet, den Nachschuss wehrte Abwehrspieler Carlos Cuellar für seinen geschlagenen Tormann in höchster Not auf der Linie ab (67.). Sunderland gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich durch Danny Rose (33.) und musste ab der 71. Minute nach einem Ausschluss von Stephane Sessegnon in Unterzahl agieren.

In den ausstehenden drei Runden geht es in der Premier League noch um den dritten und letzten Absteiger neben den Queens Park Rangers und Reading. Sorgen machen müssen sich noch alle Teams von Rang elf (Fulham/40 Punkte) bis eben Wigan (32). Dazwischen liegen Stoke City (40), Southampton (39), Norwich City (38), Sunderland (37), Aston Villa (37) und Newcastle (37).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele