1:0 gegen Espanyol

Atletico nach Sieg weiter zwölf Zähler hinter Barcelona

Sport
24.02.2013 21:56
Atletico Madrid hat als erster Verfolger des FC Barcelona in der spanischen Liga weiter zwölf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Katalonien. Die Madrilenen setzten sich am Sonntag gegen Espanyol Barcelona mit 1:0 durch.

Torjäger Radamel Falcao (im Bild rechts) sorgte in der 37. Minute für die Entscheidung, der Kolumbianer traf per Foulelfmeter zu seinem 21. Saisontor. Unmittelbar vor der Pause verlor Atletico Gabi durch eine Gelb-Rote Karte, brachte den Erfolg aber über die Zeit.

Barcelona schlägt Sevilla 2:1
Am Samstag hatte sich der FC Barcelona mit einem 2:1-Sieg nach 0:1-Rückstand auf den Cup-"Clasico" am Dienstag eingestimmt. Nach dem Gegentor durch Botia (42.) drehten Villa (52.) und Messi (60.) die Partie im Camp Nou zugunsten der Katalanen, die weiterhin 16 Punkte vor Meister Real Madrid liegen.

Der klare Spitzenreiter der Primera Division verzichtete auf einige Stammakteure, dennoch waren Stars wie Messi oder Iniesta von Beginn an dabei. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte, in der Barcelona ähnlich schwach wie beim 0:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AC Milan agierte, brachte vor allem die Hereinnahme von Tello die Wende.

38. Liga-Saisontor von Messi
Messi erzielte nach Vorarbeit des Jungstars sein 38. Liga-Saisontor, gleichzeitig das 49. Pflichtspiel-Tor in dieser Spielzeit für die "Blaugrana", und war damit im 15. Meisterschaftsmatch en suite erfolgreich. Nur gegen Celta de Vigo hat der vierfache Weltfußballer in dieser Primera-Division-Saison noch nicht getroffen, die Möglichkeit dafür bietet sich Ende März.

Bis dahin müssen Messi und Co. allerdings auch ihre Defensivschwäche behoben haben. Am Samstag setzte es im elften Pflichtspiel in Folge zumindest ein Gegentor, Sevilla vergab auch noch einige Möglichkeiten auf das 2:2.

Real besiegt La Coruna mit B-Team
Mit einer B-Mannschaft hat zuvor Real Madrid einen 2:1-Auswärtssieg über Deportivo La Coruna gefeiert. Die Treffer für den Tabellendritten erzielten Kaka (72.) und Higuain (88.), das Schlusslicht der Primera Division war durch Riki (34.) in Führung gegangen.

In der Anfangsformationen der Madrilenen standen im Hinblick auf das Cup-Semifinal-Rückspiel am Dienstag auswärts gegen den FC Barcelona fast nur Reservisten. Ronaldo, Özil und Khedira wurden erst im Laufe des Spiels eingewechselt. Real-Flügelspieler Di Maria musste im Finish mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Freitag
Athletic Bilbao - Real Sociedad 1:3
Samstag
Real Mallorca – Getafe 1:3
Real Saragossa – Valencia 2:2
Deportivo La Coruna - Real Madrid 1:2
FC Barcelona - FC Sevilla 2:1
Sonntag
Rayo Vallecano - Real Valladolid 1:2
Celta de Vigo – Granada 2:1
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 1:0
Betis Sevilla – Malaga 3:0
Montag
Levante - CA Osasuna

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt