Nach nur 13 Tagen

Tito Vilanova leitete schon wieder Training bei Barca

Sport
03.01.2013 09:21
Dieser Mann ist wahrlich ein harter Knochen: Der erst vor 13 Tagen wegen eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse operierte Tito Vilanova ist am Mittwoch – zumindest kurzfristig – auf die Trainerbank des FC Barcelona zurückgekehrt. Nachdem sich der 44-Jährige beim Vormittagstraining noch darauf beschränkt hatte, seinen Schützlingen als Außenstehender zuzuschauen, leitete er am Nachmittag bereits wieder sein erstes Training.

Alle Augen waren auf Vilanova gerichtet, als dieser die zweite Trainingseinheit des neuen Jahres leitete. Ob das von vornherein so geplant war oder ob sich der 44-Jährige vom Augenblick und den Emotionen seines Teams inspirieren ließ, als er am Vormittag als Zuschauer aufs Trainingsgelände gekommen war, blieb zwar unklar, an den herzlichen Begrüßungen der versammelten Mannschaft änderte das freilich nichts. Vilanova wurde getätschelt, gedrückt und umarmt, wo und wann es nur ging.

Messi verpasste Comeback seines Trainers
Verpasst haben diesen magischen Moment der Rückkehr ihres kranken Trainers allerdings Lionel Messi und Adriano, die beide wegen versäumter Anschlussflüge aus Südamerika nicht rechtzeitig in Barcelona eintrafen, sowie einige Spieler, die in die katalanische "Nationalmannschaft" einberufen worden waren.

Nicht die erste Tumor-Operation für Vilanova
Vilanova war bereits im November 2011 - damals noch als Assistent des Erfolgstrainers Josep Guardiola - wegen eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse operiert worden. Im Sommer übernahm er dann das Amt des Cheftrainers. Die Ärzte wiesen damals darauf hin, dass Vilanova die Krebserkrankung völlig überwunden habe. Auch jetzt zeigt man sich optimistisch, Vilanova muss sich nun aber einer sechswöchigen Strahlen- und Chemotherapie unterziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt